KANZLEI


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KOMPETENZ, ERFAHRUNG UND ENGAGEMENT


 

Schwerpunkt unserer anwaltlichen Tätigkeit ist die Umstrukturierung und Sanierung von Unternehmen, insbesondere als Insolvenzverwalter. Dazu werden wir von den Insolvenzgerichten in München, Ingolstadt, Landshut, Regensburg, Kempten, Passau und Augsburg bestellt.


Ferner beraten wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen in der Unternehmenssanierung. Durch die frühzeitige fachübergreifende Beratung führen außergerichtliche Sanierungsprozesse, Eigenverwaltungsverfahren und Insolvenzpläne zu einem stabilen Neuanfang für Unternehmen zum Nutzen aller Beteiligten.


Durch die Spezialisierung im Bereich Insolvenzverwaltung und im Besonderen Unternehmensinsolvenzverwaltungen, durch die Kompetenz und den stetig wachsenden Erfahrungsschatz der Anwälte und Mitarbeiter/-innen der Kanzlei, durch Standort und infrastrukturelle Kapazitäten, aber auch durch Kooperationen können wir Verfahren jeder Größenordnung abwickeln.

 

Unser Engagement gilt dem Fortbestand des überlebensfähigen Unternehmens, bei gleichzeitig bestmöglicher Befriedigung seiner Gläubiger.
Diesen Anspruch setzen wir mit den Verfahrensbeteiligten auf Grundlage fundierter juristischer und betriebswirtschaftlicher Analysen um. Dabei hilft unsere Expertise in den erforderlichen Rechtsgebieten.


 

HISTORIE


 

Die Anfänge unserer Kanzlei – wie sie heute besteht – gehen auf eines der ersten und damals noch wenigen Konkursverwalterkanzleien in München Anfang der 1970er Jahre zurück.


In diese trat 1981 Rechtsanwalt Dr. Hans von Gleichenstein ein. Durch seine Bestellungen zum Insolvenzverwalter in München sowie bei den Amtsgerichten Ingolstadt und Landshut verstärkte sich der fachliche Schwerpunkt der Kanzelei – auch in der zweiten Generation – auf das Konkurs- und Insolvenzrecht.


Die dritte Generation dieser Kanzlei bilden nun Rechtsanwalt Maximilian Breitling, Partner seit 2000, Rechtsanwältin Dr. Kathrin Sailer und Rechtsanwalt Alexander Grüter, beide seit 2007 Partner der Kanzlei zusammen mit Rechtsanwalt Andreas von Gleichenstein, LL.M, der seit 2010 den Partnerkreis erweitert.

Rechtsanwältin Clara Senft, LL.M. verstärkt seit November 2009 das Team.